Rankende Zimmerpflanzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Efeututen sind für eine Berankung geeignet. Aber ich habe Bedenken, wie es im Winter in dem Zimmer aussieht. Wird es beheizt oder kann es dort gefrieren. Mein Dachboden hat immer die Außentemperaturen und ich könnte im Winter dort keine Pflanzen halten.

DivingKelpie
Beitragsersteller

Unser Dachboden ist der wärmste Ort im Haus :)

luckytess  21.08.2022, 15:47
@DivingKelpie

Dann steht deinen Plänen nichts im Wege. Efeututen vertragen viel. Viel Erfolg und gute Zeit

Alle Sorten von efeututen, monstera geht such meistens, syngonium ,zimmerefeu kannst viel nehmen .

Beim anbringen müsst ihr halt wissen dass die Pflanzen immer direkt Richtung Licht wachsen und ihr die Decke nur schwer voll bekommt weil sie alle eben in die richtung wachsen werden . Also am besten den Topf an die dunkelsten Seite stellen.

Efeututen sind perfekt, die kommen auch mit weniger Licht aus.