Rangliste Hochschulstart?

2 Antworten

naja, da wo dein rang wesentlich höher ist als die angebotenen Plätze, kommst über die entsprechende quote nicht rein.... da wo noch kein rang vermerkt ist, hast du theoretisch noch ein chance wenn du den entsprechenden antrag gestellt hast zb minderjährige

johann040
Beitragsersteller

Verstehe das einfach nicht.. Der NC lag im WiSe im letzten Jahr bei 1,4, hab ein Schnitt von 1,2. So doof.

soviellos  22.07.2024, 17:05
@johann040

möglicherweise hat zb ein spitzensportler einen platz bekommen mit 1,4 aber alle anderen hatten 1,1oder so

Wichtig für dich ist die Differenz zwischen "Ihr Rang" und "Zulassungsangebotsgrenze". Um diese Differenz müsstest du noch vorrücken durch Absagen der anderen Bewerber.

In diesem Fall bin ich aber eher pessimistisch, dass noch genügend rausgehen.