Random Pop-ups von Avira Security?

2 Antworten

Wenn sich die Meldung direkt im Browser öffnet, was für mich jetzt so klingt, dann vermute ich, dass sich von Avira noch eine Erweiterung in deinem Browser befindet. Hast du da mal nachgeschaut?

Wenn du Firefox hast, dann gib oben in der URL-Leiste about:addons ein. Bei Chrome ist es chrome://extensions/ und bei Opera opera://extensions.

Wenn eine entsprechende Erweiterung vorhanden ist, dann entferne diese. Ist ohnehin unnötig. Ist keine Erweiterung vorhanden, dann schau mal in der Liste der installierten Programme nach, ob noch irgendetwas von Avira vorhanden ist.

Redcomander
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Tipps, leider habe ich keine Erweiterung installiert und auch keine App dazu.

Lukas  20.02.2022, 19:57
@Redcomander

Kannst du mal einen Screenshot vom erwähnten Pop-up machen?

Redcomander
Beitragsersteller
@Lukas

Leider Nein, da ich erkannt habe, das nicht nur Avira Pop-ups kommen sondern alles mögliche von Avira Werbung sogar bis zu 18+ Teen Cams
(Darf man sowas schreiben oder ist das nicht erlaubt ?)

Vielleicht hast du bei einer Seite wie ad.fly bei "Benachrichtigungen" auf "Erlauben" geklickt. Kann aber auch eine Erweiterung sein, nie bei solchen Seiten die dich dazu zwingen wollen "Erlauben" zu drücken, drück es einfach nicht. Ganz schlechte Idee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage