Random Pop-ups von Avira Security?
Hi, ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass wenn ich z. B. auf ein YouTube Video klicke oder auf ein Spiel in Roblox, dann öffnet sich in einem zweiten Tab zwar die gewünschte Seite, aber im vorherigen Tab ein Pop-up von Avira Security, das mir versucht weiszumachen, das mein Laptop von Viren befallen sei. Ich habe Avira Security schonmal installiert (aus Versehen), aber dann wieder deinstalliert. Ich hoffe, jemand kann mir dabei weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im voraus : )
2 Antworten
Wenn sich die Meldung direkt im Browser öffnet, was für mich jetzt so klingt, dann vermute ich, dass sich von Avira noch eine Erweiterung in deinem Browser befindet. Hast du da mal nachgeschaut?
Wenn du Firefox hast, dann gib oben in der URL-Leiste about:addons ein. Bei Chrome ist es chrome://extensions/ und bei Opera opera://extensions.
Wenn eine entsprechende Erweiterung vorhanden ist, dann entferne diese. Ist ohnehin unnötig. Ist keine Erweiterung vorhanden, dann schau mal in der Liste der installierten Programme nach, ob noch irgendetwas von Avira vorhanden ist.
Kannst du mal einen Screenshot vom erwähnten Pop-up machen?
Leider Nein, da ich erkannt habe, das nicht nur Avira Pop-ups kommen sondern alles mögliche von Avira Werbung sogar bis zu 18+ Teen Cams
(Darf man sowas schreiben oder ist das nicht erlaubt ?)
Lass das mal durchlaufen: https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
Vorher alles schließen. Die Funde am Ende in die Quarantäne verschieben. Setze anschließend noch deinen Browser auf die Standardeinstellungen zurück.
Vielleicht hast du bei einer Seite wie ad.fly bei "Benachrichtigungen" auf "Erlauben" geklickt. Kann aber auch eine Erweiterung sein, nie bei solchen Seiten die dich dazu zwingen wollen "Erlauben" zu drücken, drück es einfach nicht. Ganz schlechte Idee
Vielen Dank für die Tipps, leider habe ich keine Erweiterung installiert und auch keine App dazu.