Ramadan Vorbereitung ?

1 Antwort

ich weiß dass man die Intention sagen muss - wann ? -

Nein, musst du nicht. Die Intention allein reicht aus.

muss ich dass mit Wuduh machen?

Nein.

muss ich bedeckt sein?

Nein.

vor Sonnenaufgang oder am Abend davor?

Wenn du die Niyet sagen möchtest, dann kannst du dies bis zum Mittagsgebet tun (wenn du ab Morgendämmerung auch nichts gegessen hast)

Muss ich noch Sachen machen vor dem fasten Tag? Bzw währenddessen (beten und fasten und Tauhid haben ist mir schon bewusst)

Davor, nein. Währenddessen, bzw während Ramadan gibt es das Teravih Gebet dass man nicht unterlassen sollte und allgemein viel Ibadah (Quran rezitieren, Zakat, Sadaqa, Dhikr..)

Umweltfreund753  07.03.2024, 18:06

Sahur solltest du auch erwähnen und sie sich draußen bedecken muss