Ramadan und Sünde?

(Oder soll man dann erst recht nicht aufhören wenn die letzten zwei genannten Situationen vorkommen)*

3 Antworten

Assalamu Aleykum Ukhti wer sich selber sagt dass man nach Ramadan wieder zu den Sünden zurückkehrt dem ist sein fasten ungültig nutze den Ramadan und kehre nicht zu den Sünden zurück dieser Gesegnete Heilige Monat muss genutzt werden um gottesfürchtiger zu werden wir schaffen das schon In SHA الله von unseren Sünden abzulassen denn wenn wir sie uns abgewöhnen unterlassen wir sie wir müssen alle jeden Tag nutzen um uns zu bessern

Lata'if al-Ma'ārif

(I:222)

Anyonymmm00
Beitragsersteller

Danke ist es auch so dann wenn man die Sünde nach Ramadan weniger macht ?

ich hab gesehen dass wenn man eine Sünde macht diese im Ramadan unterlässt und dann nach Ramadan aber wieder mit der Sünde anfängt und sich dass auch vor Ramadan so vorgenommen hat , das Fasten unter Umständen ungültig werden kann (korrigiert mich denn ich habe dass nur so gehört)

Stimmt nicht

Aber Ramadan sollte dazu dienen seine Sünden los zu werden auch nach Ramadan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Nichts von diesen absurden, menschenfeindlichen Regelungen GILT!

Erst recht nicht in einem freien Europa!

Hier gelten nur die ortsüblichen Gesetze!

Merke: Im Islam gelten unzählige, völlig normale Dinge als Sünde, die niemandem schaden, also keine Sünde sind - Du machst es Dir viel leichter, wenn Du Dein Leben daran ausrichtest, und nicht nach einer rückständigen, unmenschen Religionsauffassungen!