Will mich Allah nicht fasten lassen?

7 Antworten

nein alles gut es ist normal dass sowas passiert im gegenteil ist sogar mehr eine belohnung für dich ;) kannst es einfach nachfasten und fertig allah hindert niemanden daran an ihn zu glauben oder für ihn etwas zu tun

Wieso sollte es Allah nicht wollen?

Natürlich möchte Allah, dass wir beten,fasten oder ibadah machen.

Außer wir sind Krank oder ähnliches

Grüß Dich Lolokidcwtf

Du hast eine Zyste und die behandelt der Arzt aber mehr auf keinen Fall was da auf Dich wartet. Es gibt keine Gründe für die große Angst!

Es macht mich sehr sehr traurig aber auch gleichzeitig sehr wütend und fasssungslos, das man den Moslems und Muslimas und damit auch Dir ständig soviel völlig unbegründete Angst einjagt, dass das Leben nicht mehr lebenswert ist und von Dunkelheit umhüllt ist.

Wehre Dich dagegenTu was! Lasse Dich nicht unterdrücken, Dir nicht Angst einjagen von wem auch immer. Das Leben ist zu kostbar.

Allah schert das überhaupt nicht und es passiert Dir auch nichts

Religion soll das Leben leichter machen aber nicht ständig dazu beitragen in Angst und Furcht zu versinken. So ist das Leben eine Qual und nicht lebenswert. Ihr wisst ja gar nicht mehr wer ihr wirklich seid.

Ich bitte Dich diesen Film anzusehen und dann überlege mal ob das wirklich richtig ist, dass Du ständig in dieser Lebensangst sitzt und Dein Leben bis ins Kleinste reglementiert wird und Dich zwingt und einengt.

Ich kann das nicht anders sagen, verstehe das!

Wenn Muslime aufhören zu glauben

Abschied von Allah - Wenn Muslime aufhören zu glauben

https://www.youtube.com/watch?v=X1u3xkYzcTE

Und hier ist eine Hilfeadresse

https://exmuslime.com/

Falls Dich das interessiert: rede mit niemandem darüber, mit niemandem❗ auch nicht in der Familie. Möglicherweise Gefahr im Verzug.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Fachkrankenpfleger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

EvEvie  13.03.2024, 04:06

hä 😭 man fragt einmal über ramadan und dann kommen so komische Besserwisser Atheisten

IslamQAs  12.03.2024, 22:43

Warum versuchst du sie vom Islam wegzuleiten? Möge Allah deine versuche zerschmettern

Fmylife718  17.10.2023, 16:01

Junge was läuft den bei dir falsch

Berkay141  11.04.2023, 18:27

"Allah schert das überhaupt nicht und es passiert Dir auch nichts"

Sollte das ein Witz sein?

vonGizycki  11.04.2023, 23:19
@Berkay141

Das ist mein Ernst, damit das klar ist und ich garantiere das sogar!

Berkay141  12.04.2023, 04:32
@vonGizycki

Hast du irgendwelche wissenschaftliche Beweise die deine absurde These stützen?

vonGizycki  12.04.2023, 06:55
@Berkay141

Logisch ist das beweisbar:

Euer Gott, im übrigen gilt das auch für das Christentum und das Judentum, muss ja wohl vor allem Sein gedacht werden. Nur hier gibt es ein Problem.

Was war vor dem Urknall?

https://www.youtube.com/watch?v=ffLW-FS8rxk

Außerdem:

Wie kann ein Gott menschliche Eigenschaften haben, wenn er den Menschen doch noch gar ich erschaffen hat? Die können doch nur Menschen ihm gegeben habe nachdem sie erkannt haben, das alles was ist ewinen grund hgaben müsste und man es aber nicht wusste. Euer Gott muss als eine Erfindung des Menschen sein. Zudem: Niemand hat gesehen oder gar sprechen gehört und wird von den Priestern, den Rabinern oder den Mullahs in die Köpfe de Menschen gepflanzt. Und was geschrieben steht, das sind keine Bewiese. Jeder kann irgendwas fantastisches behaupten und sich aus den Fingern saugen. Un dann och: Imme dann wenn der Mensch meinte ihn gebraucht zu haben, dann war nichts von ihm sehen.

Und dann gibt das Problem der Theodizee. Für Gott kann auch Allah eingesetzt werden oder Jahwe.

Eine prägnante, oft zitierte philosophische Formulierung der Theodizee lautet:

Entweder will Gott das Leid beseitigen und kann es nicht:

Dann ist Gott schwach, was auf ihn nicht zutrifft,

Oder er kann es und will es nicht:

Dann ist Gott missgünstig, was ihm fremd ist,

Oder er will es nicht und kann es nicht:

Dann ist er schwach und missgünstig zugleich, also nicht Gott,

Oder er will es und kann es, was allein ein Gott tun sollte:

Woher kommt dann das Leid und warum nimmt er es nicht hinweg?

Man kann die Theodizee auch als Widerspruch darstellen, der sich aus der Annahme ergibt, dass es Leid in der Welt gibt was ja tatsächlich der Fall ist und Gott existiert:

Annahme

  1. Gott existiert und es gibt Leid in der Welt.
  2. Wenn Gott existiert, dann ist Gott allmächtig.
  3. Wenn Gott allmächtig ist, dann kann Gott das Leid verhindern.
  4. Wenn das Leid existiert, dann kann Gott das Leid nicht verhindern.
  5. Wenn Gott existiert und das Leid existiert, dann kann Gott das Leid verhindern und nicht verhindern. (Widerspruch)
  6. Oder: Gott existiert nicht.

Demgemäß muss der Logik nach der Punkt 6 der richtige sein sein. Aber damit würde das Christentum auf einen Schlag zu Fall gebracht werden. Das wäre für die Kirche verheerend.

Die Auflösung der Theodizee ist nur so zu bewältigen:

An keinen persönlichen Gott mehr glauben und einsehen, dass es solch einen Gott nicht geben kann.

Das Leben verursacht nun mal Leid und Freude. Das ist für Sinnfindung im Leben unerlässlich! Für beides sind allein die Menschen zuständig, kein Gott und schon gar nicht einer, den es so garnicht gibt!

ali2aliali  11.04.2023, 18:12

Dass in der Doku sind die größten Versager die ich jemals gesehen habe😂😂😂😂😂😂😂😂

Einfach Leute die versagt haben und die Schuld auf den Islam deswegen schieben, weil sie ihre Gelüste folgen wollen

Alleine wie der eine Typ den Koran verbrannte und dachte dass wenn er nicht stirbt, dass Allah nicht existiert 🤣😂😂😂 noch nie solch eine Dummheit gesehen

ClipsiClipsi  11.04.2023, 18:10

Ihre angst kommt nicht durch die lehren des Islams, sondern durch ihre Unwissenheit, dass sie solche Angst hat, ist nicht die Schuld des Islams.

vonGizycki  11.04.2023, 23:22
@ClipsiClipsi

Die Lehren des Islams vielleicht nicht, aber diejenigen die sie durchsetzen auch häufig mit Gewalt und psychischem Druck. So wird ein Schuh draus!

ClipsiClipsi  12.04.2023, 09:22
@vonGizycki

Wer macht den Druck, wenn ein mädchen wegen einer Krankheit, nenne ich es mal jetzt so, nicht fasten kann.

Niemand und wenn, dann sind es einfach unwissende.

vonGizycki  12.04.2023, 10:39
@ClipsiClipsi

"Wer macht den Druck, wenn ein mädchen wegen einer Krankheit, nenne ich es mal jetzt so, nicht fasten kann".

Darum geht es doch gar nicht verflixt noch mal.

Die Regel ist keine Krankheit sondern ein natürliche Erscheinung ! und wenn Menschen Angst bekommen, sie könnten etwas falsch machen und Allah ihnen deswegen nicht wohlgesonnen sein könnte und sie möglicherweise mit der Hölle bestrafen, das ist eingeredete schreckliche Angst. Immer wieder lese ich hier davon in den absurdesten Situationen wo solche Ängste auftreten. Das kann man doch weder schön noch wegreden.

Das Problem:

Wer weiß denn schon was Allah wirklich will? Niemand weiß das, und überhaupt: wer weiß denn schon ob es einen Gott mit welchem Namen auch immer, überhaupt gibt? Da hat niemand eine Sicherheit, das ist das Schlimme. Ständig diese schreckliche Angst etwas falsch zu machen und nachfragen zu müssen und keine Gewissheit zu bekommen. Und das angebliche Exklusivwissen über Gott, Allah oder Jahwe das die Priester, Mullahs und Rabbiner sich anmaßen zu besitzen, nutzen sie schamlos und unverschämt aus, um mit der Angst die Menschen gefügig zu halten und Macht über die Seelen auszuüben. Das ist verwerflich! Das ist der Punkt den ich deutlich beklage und verwerflich finde. Wer die Menschen von vorneherein schon indoktriniert, der macht die Menschen unwissend.

Indoktrination

Indoktrination (lateinisch doctrina ‚Belehrung‘) ist eine besonders vehemente, keinen Widerspruch und keine Diskussion zulassende Belehrung. Dies geschieht durch gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von Informationen, um ideologischeAbsichten durchzusetzen oder Kritik auszuschalten. Religiös betrachtetist es das Dpogma was indoktriniert wird.,

Nur das hilft wirklich und ist erlösend:

Die Überwindung des Dogmas und der Indoktrinierung ist der Beginn der Befreiung hin zu einer der geistig-seelischen Freiheit verpflichteten Internalisierung.

Frei und ohne Zwang sei der Glaube.

Was heißt das genau?

Es zeigt sich aus der Erklärung der folgenden drei Begriffe:

Dogma

https://de.wikipedia.org/wiki/Dogma

Indoktrination

https://de.wikipedia.org/wiki/Indoktrination

Internalisierung

https://de.wikipedia.org/wiki/Internalisierung_(Sozialwissenschaften)

Gott will nichts, das Universum will nichts und wir sollten auch nichts wollen.

Die Dinge sind wie sie sind.

Natürlich möchte Allah , dass du Fastest, aber wegen deine Gesundheitliche Gründe kannst du nicht . Ich glaube entweder du musst Geld bezahlen wenn du nicht fastest oder nach holen . Bin mir nicht sicher .

Aestheticgir636  01.05.2023, 18:32

Man muss nachholen meine Mutter,war eine Religion Lehrerin in unseren Land sie weiß das