Intention fürs fasten erklärt?

1 Antwort

Ich glaube morgen ist Ramadan also der erste fasten Tag aber ich weiß noch nicht wie ich die niyya fürs fasten genau sagen soll

NNiyya heißt Wille

Willst du ramdan fasten?

Ja! Dann hast du schon niyya "die Wille dazu"

Nein! Dann hast du kein niyya "die Wille nicht"

Aussprechen muss man die Wille nicht

vor Fajr , am Abend davor … wann denn genau

90min bis 1h vor Fajir aufstehen essen trinken bis Fajir gebet

was sage ich genau? Zb ich begehe die Absicht für heute zu fasten passt dass oder was soll ich sagen

Man muss nichts sagen allein das du fasten willst genügt achon inshallah

soll ich das laut aussprechen oder leise und muss ich bedeckt sein / Wuduh haben

Bedekt wenn fremde da sind

Aber das bezweifle ich

könnte ich theoretisch einfach mich hinsetzen die Hände heben und sagen ich begehe die Absicht für heute zu fasten ?

Ist nicht nötig den hast du bereits

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Rudolf36  12.03.2024, 01:19

Eine Absicht begeht man nicht, die hat man.