Ramadan Trainieren wie?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Muskeln bauen sich auf, aber langsamer als davor 40%
Muskeln bauen sich gut auf 40%
Muskeln bleiben erhalten 20%

3 Antworten

Muskeln bleiben erhalten

Allein die Tatsache, dass du keine Beine trainierst ist schon nicht so gut. Beine sind die größte Muskelgruppe im Körper und was erwartest du, wenn du die nicht trainierst.

Weiterhin erlegt du dir enge Essensregeln auf. Da kannst du froh sein, wenn du nicht abbaust. Das ist halt die Wahl, die du treffen musst. Fasten vs Aufbau.

Iss ca. 1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Dassollte helfen, dass du ohne Abbau durchkommt.

Oder, du nutzt die Fastenzeit für eine Defi-Phase. Das halte ich persönlich für die beste Idee. Wenn du schon fastest, nutz es wenigstens.

PS: Derzeit liegt der Sonnenaufgang nicht bei 4:00 Uhr, sondern bei 5:55 Uhr. Der Sonnenuntergang ist schon bei 20:49 Uhr. Die Essenszeiten sind also länger, als du denkst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

kitaonthestreet
Beitragsersteller

Das ding ist, ich bin noch anfänger. Bin seit einem Monat im Studio angemeldet... und ich wiege 58kg und bin 1,74m groß. Also sehr lauchig könnte man schon sagen :-D.

ozz667  05.05.2019, 17:31
@kitaonthestreet

Dann wirst du halt bis zum Ende des Ramadan warten müssen, bis du wieder aufbaust.

Muskeln bauen sich gut auf

Versuch in der Zeit wo du essen kannst auf deine Kalorien und Proteine zu kommen, dann könnte es ganz normal weiter funktionieren.

kitaonthestreet
Beitragsersteller

Danke, mach ich dann

Es würde sich eine Trainingspause anbieten. Glaube mir Du machst mehr Fortschritte mit gezielten Pausen.

kitaonthestreet
Beitragsersteller

Ich bin Anfänger. Habe vor erst 1-2 monaten angefangen mit dem Krafttraining