Ramadan ohne Familie heimlich durchführen?

6 Antworten

Dein Fasten ist nicht gebrochen, da du es ja nicht gegessen hast. Du solltest aber ehrlich zu deinen Eltern sein und dich auf Dauer nicht weiter verstecken.

"da sie streng sind "

Alles nur Phantasie.

Strenge Eltern würden mit ihren Kindern dreimal am Tag gemeinsam essen.

Dass man sich zwischendurch was in den Mund schiebt, würden KEINE strengen Eltern dulden.

Nein, das Fasten ist nicht gebrochen, falls du nichts geschluckt hast. Eine Frau darf auch beim Kochen Essen in den Mund nehmen zum Abschmecken. Sie muss es aber ausspucken und darf davon nichts schlucken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, du hast das Fasten nicht gebrochen. Du konnte ja nichts dafür, dass du essen mußtest und hast es ausgebrochen.

Kometenstaub  15.04.2021, 16:08

Bei mir klingeln derzeit - Ramadan - alle Alarmglocken.

https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-mir-hilfe-holen-ohne-die-polizei-anzurufen

Mignon5  15.04.2021, 16:32
@Kometenstaub

Wenn sie zum Islam konvertiert ist, dann hat sie die christliche und schon fanatische Strenggläubigkeit ihrer Eltern jetzt nur mit der islamischen Strenggläubigkeit vertauscht, die sie jetzt ebenso fanatisch auslebt. Sie scheint nicht anders zu sein, als ihre Eltern. Nur, dass die Eltern offenbar Christen sind (wenn es stimmt) und sie Muslima. Die schon fanatische Religiösität existiert auf beiden Seiten.

Nein, alles in Ordnung.

Also mit dem fasten.

Mit den strengen Religionen, naja, aber das ist eure Sache.