Ram zu nahe am Lüfter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch egal wie dicht der RAM am Lüfter ist, und wenn sie sich berühren passiert auch nichts schlimmes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nein das ist normal das kannst du ja auch nicht verändern, es gibt soger lüfter die überdecken den RAM, aber der RAM sind nicht wirklich gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geifox345
Beitragsersteller

Was meinst du der RAM sind nicht wirklich gut aus?

Geifox345
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Bei Dubaro mitgekauft bei der Konfiguration warum ist der so schlecht?

verreisterNutzer  24.05.2021, 20:17
@Geifox345

Nein aber der ist halt nicht so hochwertig, wie viel Mhz und GB hat der denn, läuft der im Dual-Channel?

samuel375  24.05.2021, 20:19
@verreisterNutzer

Ich glaube da gibt es nur 2 Rambänke auf dem Motherboard wen ich das Bild mir so anschue

Geifox345
Beitragsersteller
@Geifox345

Ne kann nicht stimmen sry……seh da nicht die Preise weil alle zusammen gestellt wurden

hurrapak  24.05.2021, 20:24

Das ist ein Mythos das RAM einen Kühlkörper benötigen würde. Das macht keinen Unterschied außer von der Optik.

hurrapak  24.05.2021, 20:29
@verreisterNutzer

Hier werden Äpfel und Birnen vergleichen. Niemand würde das Behaupten, das ist maximal ein Strohmann Argument.

hurrapak  24.05.2021, 20:45
@verreisterNutzer

Du machst hier falsche völlig falsche Verhältnisse als Argument warum RAM einen Kühlkörper benötigt.

Wenn der RAM einen Temperaturunterschied von einem Grad aufweist durch den Kühlkörper ist meiner Meinung nach der Preisunterschied nicht zu rechtfertigen.

Bei einem Spannungswandler kann eine schlechte oder gar keine Kühlung aber zu einem groß genügenfen Temperaturunterschied führen, dass das gesamte System instabil wird und abschmiert. Das sind starke unterschied, daher ist das Argument auch ein Strohmanargument mit völlig falschen Verhältnissen.

Mich dann daraufhin aus der Diskussion ausschließen zu wollen ist dann schon sehr dreist. Das aus der Argumentionslosen Behauptung ich wüsste nicht wovon ich rede.

Ich würde stark raten dir Mal über deine Art Diskussionen zu führen Gedanken machen und deine Mittel der Argumention und Logik stark hinterfragen, um nicht größere Negative Konsequenzen durch diese Suboptimale Denk und Sprechweise im Alltag zu erfahren.

Liebe Grüße