RAM sitzt nicht?

3 Antworten

Man erkennt genau, dass der Rasthaken nicht in der 90° Position steht.

Wenn Du unter Deinem Mainboard ALLE Abstandhalter eingedreht hast (Dein Mainboard also NICHT durchhängt), kannst Du einmal mit geziemendem Druck gerade auf den RAM-Riegel den Riegel komplett einrasten.

Glaube beide sitzen nicht richtig.

Am besten alle Clips aufmachen von denen und vorsichtig rausziehen. Dann, sicherstellen die Clips sind offen, und erneut versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Besitz eines R7 7700X und einer RX 7800 XT.

Nein der ist nicht richtig drin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

shibuyo
Beitragsersteller

Was muss ich jetzt machen?

Blacksmith1970  05.09.2024, 22:46
@shibuyo

Raus holen ohne zu verkanten und schauen, sie richtig in die Slots zu drücken. Schau dazu, ob die Kerben der Riegel korrekt ausgerichtet sind und Du sie nicht mit Gewalt falsch rein drücken willst.