RAM RGB funktioniert nicht?

1 Antwort

Natürlich wird der Arbeitsspeicher offiziell nur von Corsair's eigener Software unterstützt. Bei irgendwelcher Drittanbieter-Software hast du nie Garantie, dass das auch funktioniert.

Derartige
Beitragsersteller

Und kann ich den jetzt wieder zum leuchten kriegen ohne iCUE wieder zu Installieren. Also so wie der RAM standardmäßig leuchtet?

YogiSchreiner  27.07.2024, 09:37
@Derartige

Wenn du keine Software hast, mit der du die Beleuchtung steuern kannst, natürlich gar nicht. Die Beleuchtungseinstellungen werden auf einem kleinen Speicher auf der Platine hinterlegt, der explizit dafür gedacht ist. Und offiziell kann nur Corsair's eigene Software auf diesen Speicher zugreifen und die Daten darin überschreiben.

Das ist auch nicht nur bei Corsair der Fall, sondern in der Regel bei allen Hardware-Herstellern.