RAM rgb auf jedem mainboard?

2 Antworten

Wenn der RAM RGB hat, sollte der kompatibel mit der RGB Software des Mainboards sein, weil man sonst ein Zusatzprogramm braucht, dass wiederum dem anderen Programm reinpfuscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

RAM funzt IMMER

Warum? weil RAM nicht auf RGB angewiesen ist, das ist nur optisches BlingBling

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

flauski  08.12.2023, 13:03

Ne, es gibt alte Boards, auf den funktioniert RGB-RAM nicht, weil die mit der Spannungsversorgung für die LEDs nicht klarkommen.