ram karte während pc läuft einbauen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kannst du nicht. Abgesehen davon, dass er abstürzen und womöglich beschädigt wird, würde der Speicher auch nicht erkannt, da er beim Systemstart abgefragt wird.

Wenn Du die RAMs eines Desktop meinst -auf gar keinen Fall.

Gerät muss spannungslos gemacht werden, auch Spannungsversorgungen von Peripheriegeräten (Monitor). D.h. ausschalten, vom Stromnetz trennen. Beim Wechsel darauf achten, dass Du elektrostatisch entladen bist.

Bei Notebooks kann man die PCMCIA-Karten im laufenden Betrieb stecken und ziehen.

nein dann kann es sein dass du einen stromschlag kriegst und der Pc kaputt geht

nein, nen RAM riegel darfst du auf gar keinen fall im betrieb einsetzen. das ding wird komplett abkacken und im schlimmsten fall ist dann dein mainboard kaputt.

Bei den Standard-PCs geht das nicht, bei teureren Serversystemen der bekannten Hersteller ist das möglich.

Wilhelmus  19.06.2011, 12:07

Gibt es echt ein Hotswap bei RAM-Bausteinen?