Ram einstellung verändert?

4 Antworten

Wenn ein neues Modul zusätzlich eingebaut wurde, dann sollte es schon die gleiche Spezifikation haben, wie das alte.

Sollten die Arbeitsspeicher ersetzt worden sein, dann ist die Frage ob das Mainboard diese Größen auch unterstützt... Dies erfährt man beim Mainboardhersteller.

Andere Möglichkeit: einer der Riegel sitzt nicht richtig fest im Sockel.

Gibt es irgendwelche Piepsignale die vorher nicht da waren?

Damit das wieder läuft, einfach die alte Arbeitsspeicher-Konfiguration wieder herstellen.

Noch eine Frage ist das eine Workstation von HP?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gleicher RamTyp, gleiche Taktung? Ansonsten das XPM profil altivieren

Abwarten, nach einigen Neustarts redetet der PC die RAM Einstellungen und du kannst dein Glück erneut versuchen.

Hast du den RAM austauschen wollen oder zusätzlichen RAM eingesteckt? Hast du geschaut dass das Netzteil den zusätzlichen RAM schafft? Schafft das Mainboard das? Hast du den RAM richtig eingesetzt?

Hexe333634
Fragesteller

Nein ich habe nur dir ram einstellung verändert

Xandros0506  16.08.2023, 16:15
@Hexe333634

Also Änderungen im BIOS vorgenommen. Dann schau im Mainboardhandbuch nach, wo sich der Jumper für ein CMOS-Reset befindet. Nach Handbuch das BIOS zurücksetzen. Danach Rechner starten, BIOS aufrufen, Einstellungen korrekt vornehmen und speichern.