Synology DS220+ RAM Upgrade?

3 Antworten

DiskStation® DS220+ | Synology Inc.

und dann unter "optionales Zubehör"

DDR4 | Synology Inc.

SO einfach kann es sein

und man beachte den Hinweise unter "Arbeitsspeicher"

  • Synology behält sich das Recht vor, Speichermodule basierend auf dem Produktlebenszyklus des Herstellers durch Module mit derselben oder einer höheren Taktfrequenz zu ersetzen. Seien Sie versichert, dass Kompatibilität und Stabilität strengen Tests mit demselben Benchmark unterzogen wurden, um eine identische Leistung zu gewährleisten.
  • Für optimale Kompatibilität und Zuverlässigkeit wählen Sie bitte Synology-Speichermodule. Synology bietet keine vollständige Produktgarantie und keinen technischen Support, wenn nicht von Synology stammende Speichermodule für die Speichererweiterung verwendet werden.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Malik91Ak
Beitragsersteller

Vielen Dank, genau diesen RAM habe ich bestellt gehabt und es Funz net.
entweder startet das System nicht oder es wird nicht erkannt ! 🧐

Malik91Ak
Beitragsersteller

Vielen Dank, genau diesen RAM habe ich bestellt gehabt und es Funz net.
entweder startet das System nicht oder es wird nicht erkannt ! 🧐

Malik91Ak
Beitragsersteller

Vielen Dank, genau diesen RAM habe ich bestellt gehabt und es Funz net.
entweder startet das System nicht oder es wird nicht erkannt ! 🧐

https://www.speicher.de/arbeitsspeicher-8gb-ddr4-synology-diskstation-ds220-ram-so-dimm-sp345182.html

Habe bei denen Speicher für mein QNAP TS-253D gekauft (zwei mal 8GB), läuft einwandfrei.

Malik91Ak
Beitragsersteller

Danke sehr ,

wie sieht es mit der Leistung aus ?!

Basstom  07.12.2022, 09:51
@Malik91Ak

Mein QNAP hatte vorher 4GB, nach dem Umbau 16GB. Im Normalbetrieb merke ich keinen Unterschied, aber beim Experimentieren mit VMs sieht die ganze Sache viel besser aus. 😊

VictorVector  07.12.2022, 09:02

QNAP ≠ Synology

Basstom  07.12.2022, 09:08
@VictorVector

Boah, echt???

Der von mir verlinkte RAM wurde für Synology DS220 getestet. 🤪

VictorVector  07.12.2022, 09:10
@Basstom

Von wem? Du schreibst dass der Speicher auf deiner QNAP läuft.

Das ist genauso hohl wie wenn jemand nach einer Sportauspufflage für seinen S4 fragt, und du dann erzählst, dass die und die Anlage super auf deinem E46 läuft.

Basstom  07.12.2022, 09:14
@VictorVector

Alter, beherrsche Dich mal, von wegen hohl!

Guck Dir lieber mal den Link, den ich eingestellt habe, genauer an. Darin steht bereits DS220, der verlinkte RAM wurde von Speicher.de im DS220+ getestet und für gut befunden.

Ich schrieb, dass ich bei denen RAM für mein QNAP gekauft habe, aber nicht, dass ich genau den verlinkten RAM gekauft habe.

Basstom  07.12.2022, 09:59
@Basstom

@VictorVector ... in dem Thread, den Du in Deiner Antwort verlinkt hast, findet sich übrigens auch der Tipp, bei Speicher.de zu schauen, weil die gezielt anbieten, das NAS einzugeben, um dann für das Gerät getesteten Speicher zu bekommen.