Arbeitspeicher aufgerüstet PC Startet sich die ganze Zeit neu?
Hallo ich habe mein Arbeitspeicher von 2x8 auf 4x8 aufgerüstet alle selbe Marke und 3200 MHZ wenn ich sie ein baue startet sich die ganze Zeit mein pc neu und manchmal Pipt er 3 mal
RAM auf dem Slot 1/3 Stecke startet mein Pc auch nicht aber bei 1/2 schon
- Laufen zwei RAM Module in den Slots 2&4?
- Welches Mainboard und welchen Prozessor hast du?
Ich habe das Asus b550 Steel legend und einen exten 9 5900 x und es funktioniert in 1 und 2 aber 1 und 3 geht nicht 2 und 4 muss ich noch ausprobieren
Probier das mal aus und sag dann Bescheid.
Bei 2/4 Funktioniert es nicht
Eine Frage noch, was passiert, wenn du im BIOS das XMP deaktivierst und die RAM Konfiguration komplett auf Auto stellst oder die BIOS Einstellungen komplett zurücksetzt?
Soll ich das machen was soll das bringen ?
4 Antworten
Hört sich an als wenn der Speicher für das Board inkompatibel ist.
Kann sein, dass einer defekt ist. Baue alles nochmal aus und tausche die 2 bisherigen mit den 2 neuen um zu testen, ob die gehen.
bei mir geht nur 1/2 was meinst du mit Flashen ?
Die Fehlerpieptöne kannst im Netz naschauen, was sie bedeuten
Hast Die Riegel auch richtig eingebaut? wenn da nur einer nicht 100% Kontakt hat gehts schied
zur Not versuch einfach mal nur zwei im DualChannel
Dann schnapp dir das Handbuch von deinem Motherboard und schau nach was drei Mal piepen bedeutet.
Habe ich gemacht und funktioniert aber wenn ich sie auf mein RAM auf dem Slot 1/3 Stecke startet mein Pc auch nicht aber bei 1/2 schon ist mein 3 er Slot vielleicht kaputt von mein mainboard