Ram Auslastung bei 95% - Windows 10, warum/Lösung?

4 Antworten

Taskmanager-Leistung, unten auf Ressourcenmonitor öffnen klicken, Reiter Arbeitsspeicher. Dann nachschauen was da so steht. Dort siehst du auch, wie viel GB an Ram dein Windows erkannt hat

 - (Computer, RAM)

Geh doch mal in den Taskmanager > Prozesse, und schau nach, welcher Prozess die RAMs so stark auslasten.
Meiner Erfahrung nach ist es in der Regel ein Windows Hostdienst.  Ich würde den Prozess nicht abbrechen. Das dauert meistens nicht all zulange.

IndiGP
Beitragsersteller

Es gibt keinen Prozess der so viel verbraucht.

hans39  08.09.2017, 16:59
@IndiGP

Meine Erfahrung ist: Von nichts kommt nichts.

IndiGP
Beitragsersteller
@hans39

Ich mache gerad den Fachinformatiker, zwar kein Anwendungsentwickler, aber ganz doof bin ich auch nicht. Und daher gehe ich mal von nem Bug oder so aus. Es könnte zudem doch auch sein, dass ein Riegel defekt ist ? Aber da ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe hab ich keinen Plan

hans39  08.09.2017, 17:18
@IndiGP

Wird das nach einem Neustart fortgesetzt?

Müsste dann svchost oder so sein... Das lädt Programme in den Ram damit du sie schneller öffnen kannst.

MajorZeeZ  08.09.2017, 16:51

beende einfach mal den Prozess mit so viel Ram

IndiGP
Beitragsersteller

Aber doch nicht auf 15 GB Ram Auslastung ?

MajorZeeZ  08.09.2017, 16:52

vielleicht ein Bug dass der zu viel rein lädt

IndiGP
Beitragsersteller
@MajorZeeZ

Es gibt ja keinen Prozess der so viel hat.. Es ist nur die Anzeige und sonst, wenn mans zusammen rechnet vlt 2-3 GB Ram.

MajorZeeZ  08.09.2017, 16:57

Beende mal einfach so viel du kannst xD

MajorZeeZ  08.09.2017, 16:57

aber nicht die explorer.exe ^^

IndiGP
Beitragsersteller
@MajorZeeZ

Selbst die explorer.exe ist nicht schlimm, da du die auch wieder herstellen kannst.

MajorZeeZ  08.09.2017, 16:59

aber nervig ^^ man muss neu starten...

Wieviel RAM hast du denn verbaut?

IndiGP
Beitragsersteller

16 GB Ram - Dies scheint ein Bug zu sein. Also bin nicht doof, bisl Ahnung von PCs habe ich, aber leider nicht von Bugs und Windoof..

SirNik  08.09.2017, 16:52

😁man weiß ja nie