RAM 2133 MHz von 3200?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Felizocker,

Das sollte kein Problem sein. 😊 Gehe in Dein UEFI (Bios) und gehe in den Bereich Overclock. (Am besten mache vorher zuerst ein UEFI Update)

Dort kannst Du beim RAM die Funktion "D.O.C.P." aktivieren, und dann sollte dort eine Pickliste bei XMP auftauchen. Dort kannst Du auf 3200 MHZ umstellen.

Schaue zudem, ob da eine Einstellung von der RAM Spannung vorhanden ist. Der RAM sollte nun statt 1.27 Volt auf 1.35 Volt hochgegangen sein. Manche Mainboards machen auch 1.40 Volt, das ist dann auch noch OK so.

Danach boote den PC, und schaue ob Du im Taskmanager von Win 10 jetzt den höheren Takt angezeigt bekommst und ob der PC weiter stabil läuft.

ins bios gehen

dort d.cp.n. oder xmp aktiveiren. das ändert automatsich alle werte

speichern raus. 3200 mhz