Wir RAM übertakten?

3 Antworten

Sicher, dass er im Dual Channel läuft? Weil hab das gleiche Mainboard und den gleichen Ram und bei mir läufts. Habt auch nicht xmp aktiviert

xB3isterPlayZx
Beitragsersteller

Ja, er läuft im Dual-Channel :) Ich kann nochmal nachschauen, ob er nicht doch höher taktet!

Genau dafür ist das XMP-Profil gedacht. Das sollte dann auch stabil laufen. Falls nicht, setzt du das BIOS zurück und alles ist wieder in Butter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Nein, da passiert nichts, was man nicht mit einem einfachen BIOS Reset lösen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung