Rainbow Six Siege, was ist der Season Pass ich bin überfordert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Battle Pass gibt es noch 13 Tage, mit dem Season Pass bekommst du Ace und Melusi, der geht immer bis zum 1. Januar

tillwshngtn
Beitragsersteller

Ah oke danke, aber Oryx und iana nicht? Also nur 2 Operator? :/

NeonLightLp  06.08.2020, 10:49
@tillwshngtn

Oryx und Iana sind im Year-5-SP mitinbegriffen. Genau so wie ACE und Melusi und die Operator aus den nächsten zwei Seasons.

Der Sesonpass:

  • umfasst alle Operator des jeweiligen Jahres, sowie die Möglichkeit sie eine Woche vor allen anderen zu spielen
  • umfasst einen speziellen Waffenskin + Talisman wenn man ihn früh kauft
  • umfasst des Weiteren einen Discount auf alle zu kaufenden Objekte im Store (gilt auch für Echtgeldwährung)
  • umfasst für die Operator aus dem jeweiligen Jahr, jeweils einen Skin
  • umfasst 600 R6 credits (Echtgeldwährung)
  • -> wenn du dir mehrere Jahre in Folge den Seasonpass kaufst, kriegst du für das folgende Jahr immer 600 R6 credits extra
  • er geht noch bis ca. Februar 2021 (dann kommt ein weiterer (immer jährlich))
  • Basispreis 30€

Der Battlepass:

  • ist zeitlich limitierter (wenige Wochen)
  • umfasst einen kostenlosen und einen Premiumpfad
  • enthält lediglich Alpha packs, die vorgegebenen Skins, R6 credits (nicht genug um den Preis auszugleichen) und Renown Booster
  • endet bei Stufe 45 (früher 35)
  • Basispreis 10€

Der Seasonpass lohnt sich meiner Meinung nach mäßig, jedoch liebe ich das Spiel und bin bereit ein wenig was dafür zu bezahlen. Wenn man nur unregelmäßig spielt kann man zumindest so die neuen Operator spielen ohne dafür zu grinden. Wenn man Geduld und Zeit hat, kann man sich aber auch für die Ingame-Währungen jene Operator kaufen.

Der Battlepass ist in meinen Augen ziemlich schwach. Er ist nun bald der vierte seiner Art, jedoch überzeugen mich die Skins nicht wirklich. Die zehn Euro investiere ich woanders lieber.

Bundles sind - meistens (nur die R6credit bundles) - nicht in Alphapacks vorhanden, weswegen du an die bestimmten Skins nur auf dem monetären Weg kommst. Ein paar sind ganz hübsch. Hier bist du frei und machst keinen Fehler, so lange du die Skins magst. Bundles, welche du aber für Renown kaufen kannst, solltest du nicht für echtes Geld kaufen. Irgendwann hat man so und so genug Ansehen.

Kannst gerne weiterfragen, falls noch etwas unklar ist.

Schönen Abend dir noch!

tillwshngtn
Beitragsersteller

Eigentlich hatte ich dir schon geantwortet, aber irgendwie kams nicht an. Naja egal. Danke nochmal für die Zusammenfassung, wahrscheinlich werde ich mir kein Season Pass/Battle Pass holen. Man kommt fast überall Ran mit Ansehen. Vlt hole ich mir ein Bundle, ich spiele nämlich mega gerne Ela. Und im Angriff Zofia. Ich überlege mit vlt Finka oder Iana zu holen, habe zwar keine Premates und Iana ist sehr Team orientiert. Aber ich habe halt irgendwie mega Bock mit ihr zu spielen. Naja bezüglich Ela und Zofia, ich habe mir überlegt ein Bundle für die zu holen, nur leider sehen in den Bundles entweder Ela aus wie der Standart Skin oder bei anderen Zofia. Was ich dich also noch fragen wollte weil du ja Erfahrung hast, lohnt sich das Ela Elite Skin Paket? Ich finde schon sieht echt crazy aus, aber die Waffenskins sind nice. Aber anderseits mag ich das eigentlich nicht wenn Skins so agespacet sind, ich mag ja das Standart Model von Ela schon, mir vlt ne andere Farbe? Und dann als doppel Bundle mit Zofia? Und die noch wichtigere Frage funktioniert Iana Solo auch? Oder ist sie da komplett Useless? Danke falls du mir antworten solltest :D

NeonLightLp  06.08.2020, 10:47
@tillwshngtn

Bei Elite skins kommt es noch stärker auf deine eigene Präferenz an, als bei den Bundles. Das ist durch den höheren Preis (15€) bedingt. Wenn du das Set gut findest und du bereit bist, das nötige Kleingeld aufzubringen, mache es. Ich selbst habe aber tatsächlich für viele Operator mit Elites, in meinen Augen, schönere Sets aus Standardskins zusammengebastelt. Dann fehlt lediglich die MVP-Animation. Auch für Ela habe ich ein Set, welches ich dementsprechend besser finde, als den Elite, aber dieser gefällt mir persönlich auch nicht wirklich. Ich interessiere mich auch für die Lore hinter R6, auch wenn sie kaum Anwendung im Spiel hat. Der Eliteskin von Ela widerspricht ihrem eigentlichen Charakter ein wenig, auch wenn er sich irgendwie entfernt an der Lore orientiert.

Für Zofia gibt es tatsächlich nicht all zu viele besondere oder überragende Standardskins. Ihr Eliteskin ist meiner Meinung nach „besser“ als der von Ela, aber auch hier haben die Devs ein paar Chancen verpasst (mir fehlt der coole-Sonnbrillen-Look :D). Sich also für Zofia ein Bundle zu kaufen - abgesehen davon, dass sie ein ziemlich guter OP ist - ist also verständlich. Ich weiß gerade nur nicht auswendig, welche Bundles sie so hat.

Iana ist ein sehr guter Operator. Die Waffenauswahl ist stark, die Fähigkeit ist vielfältig einsetzbar und sie hat Granaten, was immer einen großen Vorteil bietet. Auch wenn man solo spielt ist sie nützlich. Es kommt auf die Randoms an, ob sie verstehen, wie du deinen Bait einsetzt und ob sie merken von wo er zerstört wurde. Du solltest auf der anderen Seite - solo - versuchen, eher deine Mates zu decken, als an intel zu gelangen. Das bedeutet, dass du deinen Bait lieber ihnen vorausschicken solltest oder gegebenenfalls deinen Feind ablenkst, damit sie die nötige Sicht auf und den Vorteil gegenüber ihm haben. Natürlich kannst du nicht immer darauf vertrauen, aber du kannst es immer wieder versuchen und erfahrene Spieler werden es auch verstehen.
Ansonsten kannst du deine Granaten noch ziemlich gut einsetzen, indem du im Vorhinein die generelle Position deines Gegners bestimmst und ihn dann von vorne oder von unten eliminierst.

tillwshngtn
Beitragsersteller
@NeonLightLp

Ok Vielen Dank, ich denke ich kaufe mir wenn überhaupt dieses Geschwister Bundle von Zofia und Ela. Da bekomme ich für beide diese dunklere Dschungel Design und auch noch die Kopfbedeckung. Und was Iana betrifft ich denke ich hol mir wirklich sie, ich finde sie nämliche cht cool. Und spiele auch oft mit Mates die ein brain haben xD