Rahmenvertrag?

2 Antworten

Na und kann er ja machen, nur berechnen darf er dir diesen nicht wenn du ihn nicht möchtest !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du doch - musst dann halt einen eigenen teureren Vertrag machen.

Rahmenvertrag geht nur über Hausverwaltung oder Vermieter

schoschi06  15.06.2024, 19:40

Rahmenvertrag geht nur über Hausverwaltung oder Vermieter!

Genau das dürfen Hausverwaltungen und Vermieter nicht mehr!

NackterGerd  15.06.2024, 20:05
@schoschi06

Doch natürlich

Diese neuen Rahmenverträge gibt es doch erst wegen der neuen Regelung

Das TV darf nicht mehr zwangsweise in der Miete drin sein.

Aber Extra als Sonderpreis für die Mieter kann man zusammen mit dem Vermieter einen Rahmenvertrag abschließen. Dieser ist billiger als wenn jeder selbst seinen Vertrag macht.

Der Mieter kann aber natürlich selbst entscheiden ob er bei so einem Rahmenvertrag mitmacht oder nicht.

Und abgerechnet werden muss Extra!!! Nicht pauschal über die Miete

schoschi06  15.06.2024, 20:51
@NackterGerd

Wie will Vodavone eigentlich das Signal in meiner Wohnung sperren, wenn ich keinen Vertrag eingehe ?

NackterGerd  15.06.2024, 21:31
@schoschi06

Genauso wie wenn du in eine Wohnung ziehst wo du kein Vodafone hast. Es wird einfach abgeschaltet

schoschi06  16.06.2024, 11:51
@NackterGerd

Da bin ich mal gespannt wie Vodavone das lösen will, wenn die 20 anderen Nachbarn mit am gleichen Kabel hängen ( Baumverkabellung )!

NackterGerd  16.06.2024, 12:52
@schoschi06

Am übergabepunkt abschalten wenn nicht bezahlt wird.

Wenn ihr Illegalerweise TV verteilt ohne zu bezahlen ist das natürlich bei Kabel nicht so einfach

Wäre aber Betrug den sich die Vermieter wegen Dir wohl kaum erlauben werden

schoschi06  17.06.2024, 22:18
@NackterGerd

ÜP. liegt üblicherweise im Keller ( Hauptanschluss ), danach eine Baumverkabellung in 8 Stockwerke, ich wohne im 2 Og., Eg. und 1. Og. haben einen Vodavone Internetanschluss mit Tv, die weiteren über mir auch !

Wenn Vodavone den ÜP im Keller kappt/trennt, haben ja im Haus ca. 23 Parteien kein TV und Internet mehr, mir als 24 Partei ist das völlig wurst ! :)

Wenn ihr Illegalerweise TV verteilt ohne zu bezahlen ist das natürlich bei Kabel nicht so einfach! Doch ist es ! :)

NackterGerd  17.06.2024, 22:23
@schoschi06

Du hast nicht verstanden was Legal und Illegal ist.

Und vor allem nicht was mit

Wenn ihr Illegalerweise TV verteilt ohne zu bezahlen ist das natürlich bei Kabel nicht so einfach

Bezüglich Abschaltung gemeint war.

mir als 24 Partei ist das völlig wurst !

🤦‍♂️

schoschi06  17.06.2024, 22:53
@NackterGerd

Du hast nicht verstanden was Legal und Illegal ist.

Legal ist was aus meiner TV-Anschlussdose kommt, wenn ein Signal anliegt!

Illegal wäre es erst dann, wenn ich ein Tv-Signal( Sky ) ohne Reseiver abzapfe, rechtlich unbedenklich ist es bei freien Sendern die auch über eine Satanlage zu empfangen sind!

Messbar ist die Abnahme jedenfalls noch nicht zum Glück !

NackterGerd  18.06.2024, 00:46
@schoschi06
Legal ist was aus meiner TV-Anschlussdose kommt, wenn ein Signal anliegt!

Stimmt so natürlich nicht.

rechtlich unbedenklich ist es bei freien Sendern die auch über eine Satanlage zu empfangen sind!

Natürlich falsch

Wenn du ohne zu bezahlen das Kabel-TV anzapfst ist das natürlich Illegal und könnte Fokgen für dich haben