Rahmenriss oder Kratzer?

4 Antworten

Der ist GERISSEN, und zwar genau in der Schweißnaht.

Nicht kaufen !

Nachtrag: ein Riss genau IN der Naht ist übrigens echt ungewöhnlich.... und erneutes Schweißen bringt auch nichts, es würde immer wieder brechen, wahrscheinlich wegen Verwindungskräfte.

Kann ich mich nur anschließen. Sieht stark nach einem Riss aus. Ein Kratzer in dem Ausmaß an genau nur dieser Stelle über die gesamte Schweißnaht…😵‍💫

höchst unwahrscheinlich 😄

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eindeutig die Schweißnaht. Das Teil des Rahmens ist Schrott und muss ersetzt werden.

Da ist die Schweißnaht gerissen, das Fahrrad ist Schrott.. Finger weg.! Es geht um deine Sicherheit.. Lg.

Ergänzend hinzu : Man könnte evtl. mal nachfragen (Bei einem Fahrrad Händler deines Vertrauens), was es kostet, das defekte Teil durch ein neues zu ersetzen, und ob es sich lohnen würde..