Ragdoll oder Birma?

3 Antworten

Hi

Ich habe in meinen Katzen Bestimmungsbuch geschaut und finde sie sieht mehr nach Birma aus

LG Halbmondflamme

Woher ich das weiß:Recherche

Halbmondflamme  17.07.2024, 20:37

Aber es ist so ne Birma hat weiße pfoten

Ohne offiziellen Rassenachweis (Stammbaum/Ahnentafel) hast du eine hübsche Haus- und Dorfkatze/Mischling.
Katzen gelten nur als Rassekatzen, wenn sie offizielle Rassepapiere aus einem FiFe anerkanntem Verein besitzen, der ihre Rasse nachweist, ansonsten werden sie nicht als Rasse anerkannt, hast du also keine Papiere wird die Katze maximal als Ragdoll-Mischling anerkannt.

Es kann sich auch einfach um eine unterdurchschnittlich kleine Katze handeln, dies kann z.B. bei unseriöser Zucht passieren, wenn man nicht auf die Genetik achtet, ab und zu kann es natürlich auch einfach so passieren, dass eine Katze mal unterdurchschnittlich klein ist.

Aber solange es eben keinen Rassenachweis gibt, kann man da nur spekulieren, da man nicht weiß ob nicht auch was anderes eingekreuzt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Eine Birma sollte an allen vier Pfoten weiss sein, sie entspricht also nicht dem Rassestandard der Birma.