Rätselaufgabe Fuchs Ente Bohnen über einen Fluss?

3 Antworten

Ich kenne die Sendung nicht, aber Deine Lösung ist richtig.

Das ist eben eine Rätselfrage, weil Viele nicht darauf kommen, dass man die Ente auch einmal wieder mit zurück nehmen muss.

Ich glaube, so eine Aufgabe kann nur eine Hausfrau lösen, die mindestens zwei Kinder, einen Hund und einen schwierigen Ehemann hat. 🤣😂🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fuchs-Gans-Bohnen-Bauer-(Boot)-Rätsel und ein Boot, in das nur der Bauer und 1 Frachtstück hineinpassen.

Lösung:

  1. Gans fährt über den Fluss, denn der Fuchs frisst keine Bohnen.
  2. Leerfahrt zurück.
  3. Bohnen mitnehmen, Gans mit zurücknehmen, da sie sonst die Bohnen frisst.
  4. Gans ausladen und Fuchs mitnehmen.
  5. Fuchs ausladen.
  6. Leerfahrt zurück.
  7. Gans mitnehmen... ...jetzt sind alle auf der Zielseite.

Rätsel gelöst!!!

Zur Lösung bin ich durch logisches Denken gekommen.

LUKEars
Beitragsersteller

damit wärst du aus dem Geschworenendienst entlassen... yay