Wa sist die Lösung dieses Ökologierätsels?

6 Antworten

Das erste müsste eigentlich Parasitismus sein, hat aber nur 12 BuchstabenXD

Die Formulierung für das 2. ist vielleicht etwas komisch gewählt, aber mir wäre da ökologische Nische eingefallen.

Und für enge ökologische Potenz dürfte stenök hinkommen

Mit einem Begriff kann ich dir noch helfen.

Pflanzen, die Wasser in Blättern oder im Stamm speichern können. (11 Buchstaben):

Sukkulenten

Pflanzen, die Wasser in Blättern oder im Stamm speichern können

Sukkulenten.

Enge ökologische Potenz (6 Buchstaben

Valenz

Zusammenleben zweier unterschiedlicher Arten mit beidseitigen Nutzen: Symbiose

Zusammenleben zweier Arten auf Kosten einer Art: Parasitismus

Sind zwar nur 12 Buchstaben, aber das müsste eigentlich stimmen.