Was ist die Lösung dieser Rätselfrage?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösung: Sieben ist die richtige Antwort. So hat er auf jeden Fall vier Kerzen einer beliebigen Farbe. Bei nur sechs Kerzen könnte es sein, dass er drei von jeder Farbe mit nach oben nimmt

es ist egal den egal wie viele er mit nimmt es kann trotzdem sein das eine der Farbe noch drinnen liegt das heißt er müsste alle mit nehmen

Sieben Kerzen. Im schlimmsten Fall erwischt er abwechselnd eine blaue und eine rote und hat nach 6 Kerzen je drei in beiden Farben. Die nächste muss aber entweder rot oder blau sein, von einer Farbe hat er also vier.

7 Stück, wenn die Farbe keine Rolle spielt 14 Stück, wenn die Farbe eine Rolle spielt.

Leute alle die richtig geantwortet haben bekommene in Lob also mit der Antwort 7 Danke an alle ich darf aber keine hilfreichste Antwort auswählen weil sie fast alle hilfreich sind