ich brauche Kindergartenrätsel zum Thema Eis und Schnee
Vom Himmel fällt´s, tut sich nicht weh, ist weiß und kalt, das ist der? ( Schnee) Er bläst und pfeift, jede Wolke er streift, nun rate geschwind, es ist der? (Wind) Man trägt sie im Winter, besonders die Kinder, das vor Kälte sie schütze, es ist die? ( Mütze) Draußen steht ein kleiner Mann, der sich niemals rühren kann. Wenn die Frühlingssonne scheint, schwitzt er dann und weint und weint; er wird klein und immer kleiner, sag was ist das wohl für einer? ( Schneemann) Damit die Hände nicht frieren, darf ich wen nicht verlieren? ( Handschuhe) Wenn´s im Winter schneit, wie noch nie, hol ich aus dem Keller geschwind meine? ( Ski) Zu welcher Jahreszeit fällt der Schnee vom Himmel? ( Winter) Welche Farbe hat der Schnee? ( weiß)
diese Rätsel habe ich schon, doch ich brauche noch mehr ! bitte, bitte helft mir !
2 Antworten
Was mögen das für Blumen sein, die unsre Fenster zieren, wenn drauß`vor Kälte Stein und Bein im rauen Winter frieren? Sie sind nicht rot und blau gemalt wie Blumen auf den Wiesen, und wenn die warme Sonne strahlt, zu Wasser sie zerfließen. (Eisblumen)
Es trägt ein Kleid aus Grün und Weiß, schaut hervor aus Schnee und Eis. Wenn im Wind sein Rckchen schwingt, bald der erst Vogel singt. (Schneeglöckchen) Kann man es wohl wagen, Wasser im Sieb zu tragen? (als Eis)