Rätsel?

2 Antworten

Ich hätte da eines das man sehr schön ausschmücken kann.

Stell dir vor du fährst in deinem Auto grad auf Urlaub. Die Straße ist schlecht, das Navi spinnt und du hast kein interne. Plötzlich rumpelt es. Du hast einen Platten! Du kannst niemanden anrufen und auf der Straße bist du das einzige Auto seit 3 Tagen. Das heißt mit anderen Verkehrsteilnehmern ist für eine längere Zeit nicht zu rechnen.
Gott sei Dank hast du einen Ersatzreifen und einen Wagenheber mit. Du hebst also das Auto an und entfernst die 4 Schrauben vom Rad. Plötzlich fallen alle 4 Schrauben in den Kanal. Du hast keinen Ersatz mit. Wie bringst du jetzt das Ersatzrad an?

Kevinom  10.08.2024, 22:36

Ja gut. Ich nehm von den anderen drei Rädern einfach jeweils eine Schraube ab, so dass jedes Rad durch drei Schrauben gehalten wird

In der Serie "Brooklyn Nine-Nine" wird ein Rätsel erwähnt, das ziemlich interessant ist:

12 Männer sind auf einer Insel. 11 dieser Männer haben das gleiche Gewicht und einer ist leichter oder schwerer. Deine Aufgabe ist es nur mit Hilfe einer Wippe den Mann zu finden, der sich im Gewicht von den anderen unterscheidet. Du darfst die Wippe jedoch nur dreimal nutzen.