Radtour?

6 Antworten

In einem Stück, fast ohne Pause 200km.

Von Oldenburg in Schleswig Holstein bis nach Verden an der Aller. Morgens um 4 los, Abends um 8 angekommen. Wollte jedoch nachts nicht nach Bremen rein fahren, wo ich zu der Zeit lebte. Fahre sehr ungerne mit viel Gepäck auf dem Rad nachts in die Städte.

.

Ansonsten allg Fahrradtouren, längste war etwa 900km. Von Bremen bis zum Harz, Braunlage und zurück. Danach war mein Urlaub beendet. Aber im ZikZak. Also Bremen, Oldenburg, Osnabrück, Hannover, Braunschweig, Braunlage.

Einfach nur geradeaus fahren, von Punkt a bis Punkt b, das ist nichts für mich. Ich will was sehen, besuchen, bestaunen.

Meine größte Tour hab ich noch vor mir. Sollte eigentlich am 8.10.2023 beginnen, mußte ich jedoch aus Sicherheitsgründen um ein Jahr verschieben.

3000 Km im ZikZak durch Israel, beginnend im Herbst, weil ich zwischen Mai und Anf Oktober nicht fahre, nicht bei 30-48°C Hitze. Ich bin fast 70, also keine 20 mehr. Vielleicht werden es auch 5000km werden, Mal sehen. Ich kenne halb Deutschland per Rad, jetzt will ich meine neue Heimat per Rad kennen lernen: Israel.

Aber ich denke, hier werden sich noch Leute melden, die per Rad die Welt umrundet hatten.

Wollte ich auch schon immer mal gerne machen, war aber zu sehr mit meinem Job beschäftigt, daß ich nie Zeit dafür fand. Es blieb also meist nur bei kleinen Touren.

Woher ich das weiß:Hobby – Kein Führerschein, nur Fahrrad und ÖV

Ich bin noch nie an mein komplettes Limit gefahren, Weil es sich für mich immer ungesund und falsch angefühlt hat. Doch jetzt baue ich mit der Zeit eine immer besser Grundkondition auf und lerne immer mehr meinem körper zu vertrauen.

Meine längst Tour war bisher 52km

Doch so langsam schaffe ich es easy 30er Routen zu fahren, ich war auch früher, aufgrund meines Alters, an meine Eltern gebunden, dh. Sie mussten mich bei Touren immer begleiten. Jetzt mit 16 fahre ich fast ausschließlich alleine oder mit Freunden, ich kann also weiter fahren wie früher.

Morgen steht eine knapp 50km Tour an mit 600Hm an, mal schauen wie ich das handeln werde.

Bei mir müsste es 1991 der Großglockner gewesen sein. Von Zell am See nach Heiligenblut und zurück.

Aber genau weiß ich es nicht mehr. Aktuell bin ich wieder bei ca. 80 km, aber mit noch deutlich weniger Höhenmetern. Bin von Verletzungen und Erkrankungen der Vergangenheit "lädiert" und fahre erst wieder seit März. Im Aufbau hat das Knie meines verletzten Beins gezickt und ich musste einen deutlichen Schritt zurück.

Knapp 140 km an einem Tag mit Mittagspause im Restaurant eines Freundes.

150 Km mit einem zu kleinen Fahrrad.

Mein rücken hat sich bedankt🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung