Radon swoop Carbon xl?

2 Antworten

Hallo,

laut Website hält das Rad ein maximales Gesamtgewicht von 115Kg aus, würde theoretisch würde es also passen.

Allerdings zählt beim Gesamtgewicht auch die Kleidung etc. dazu und meistens auch das Gewicht vom Rad, sind dann in Summe auch schon über 15% über dem zulässigen Gesamtgewicht sofern das Rad dazu zählt.

Ein paar Prozent Toleranz werden drin sein, aber ist die Frage ob du es drauf anlagen willst, hinterlässt beim Material wahrscheinlich schon Spuren und geht schwer zu lasten der Sicherheit.

Trek hat bei den Rädern meistens nen höheres Gesamtgewicht, des wär des Downhill Bike von denen: https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/mountainbikes/downhill-mountainbikes/session/session-8-29-gx/p/34624/?colorCode=black

Hoffe ich konnte dir hoffen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der langen Sattelstütze (trotz einem Durchmesser von 31,6mm) mit deinem Gewicht würde ich es nicht empfehlen. Das ist ein schönes Rad, keine Frage. Das zulässige Gesamtgewicht ist mit 115kg angegeben. Du würdest deutlich darüberliegen. Zudem ist es nicht gerade billig und nicht ganz leicht mit über 15kg.