Radiosender in Belgien Gründen um TÜV für Fahrzeug zu umgehen?
Hallo zusammen ich habe ein älteres Video gesehen in dem ein Mann behauptet einen Radiosender in Belgien gegründet zu haben um sein Motorrad über diesen Sender anzumelden und somit keinen Deutschen TÜV machen muss.
Nun frage ich mich ob sich hier jemand damit auskennt.
Ist es möglich einen Sender zu gründen und ein Fahrzeug über diesen so laufen zu lassen das die Regeln wie z.b. "Fahrzeug muss am ständigen Wohnsitz angemeldet sein" entfallen und man mit diesem Fahrzeug dauerhaft dann in Deutschland aber ohne Deutschen TÜV fahren kann?
Wie aufwändig ist der Vorgang diesen Radiosender zu gründen?
8 Antworten
Und wie sieht es dann mit der Versicherung aus?
Aufwendiger als in TÜV zu gehen
Ich habe leider auch keine antwort suf die frage, habe das video grad auch gesehen nd wollte mich informieren. Die kommentare hier sind wieder typisch, aiaiai
Fridolin ich habe auch keine hilfreiche Antwort gefunden die gutefrage community ist manchmal echt aiaiai 😭😂
......wenn das möglich wäre ist das sicher ein hoher fianzieller Aufwand. Denke, da
rechnet sich der TÜV wesentlich günstiger. Warum einfach wenn`s auch
kompliziert geht ?!!
Wenn du dich mit deiner Schrottlaube tot fahren möchtest, dann kannst du das auch einfacher haben.
Zum Thema: So weit ich weiß, muss jedes Auto, welches in Deutschland gemeldet ist, zum TüV. Egal ob "normale" Bürger, Beamte, Dienstwagen, oder sonst was.
Ja das Fahrzeug muss in Belgien/Niederlande angemeldet sein dann ist der tüv komplett weg…