Radio schaltet sich von alleine an.

6 Antworten

Es ist erstmal ein Qualitätsproblem ..aber : Es hat sich herauskristallisiert das diese sog Energiesparbirnen ihre " Lichtfarbe ändern. Das streut soviel dass es sowohl bei neuen als auch bei älteren Birnen vorkommt.Hauptsächlich bei denen ,welche aussehen wie ein U, diese runden kleinen Röhrchen. Irgendwann , in einem bestimmten Infrarot-Bereich, wirkt das wie ein IR Fernbedienung und stört bzw schaltet ohne Sinn.Bei diesen neuen LED Birnen passiert das nicht. Geholfen? Fliegerlein

Da kann eventuell an der Nachbarwand der Nachbar den Fernseher stehen haben und schaltet durch die Wand mal mit der Fernbedienung Radio oder TV!

ruf den geisterjäger, ihr hab es eindeutig mit einem poltergeist zu tun.

sarahgabis
Beitragsersteller

sehr witzig.

Bei uns macht das das Kuechenradio auch immer. Dabei ist es noch nicht alt. Vllt. drei Jahre oder so.

sarahgabis
Beitragsersteller

Unser Radio ist schon um die 10 Jahre alt. Hat sowas jedoch noch nie gemacht.

Szintilator  27.08.2011, 15:12
@sarahgabis

@titeroy, das ist bestimmt eine hilfreiche Antwort! Möchtest Du den Stern dafür, ja¿