Fernseher schaltet nach wenigen Sekunden Bild ab, Ton läuft aber weiter. Was tun?

2 Antworten

Es könnte ein Problem bei der Auflösung geben? Hast du ein anderes Gerät am TV angeschlossen? Also Receiver oder nutzt du den integrierten? Ich habe sowas manchmal, wenn ich über mein Sky-Receiver gucke. Dann nehme ich den Receiver 10sek. vom Strom dann stecke ich den Stecker wieder rein und es geht wieder.

Harrington
Beitragsersteller

Einen Receiver habe ich nicht, sondern ich benutze den integrierten. Der TV geht aber auch aus, wenn mein Apple TV oder meine Playstation angeschlossen sind.. Ich habe auch bereits den Fernseher für einige Stunden vom Strom genommen, geholfen hat es allerdings nichts..

Hallo,

ich kenne so ein Verhalten von Bildschirmen und Monitoren, wenn der eben dieser mit einer gewählten Auflösung nicht zu recht kommt.

Ansonsten vielleicht auch ein technischer Defekt? Hast Du noch Garantie? Oder gibt es eine Hilfe-Hotline?

Grüße

Harrington
Beitragsersteller

Eine Hilfe Hotlíne gibt es, aber Garantie habe ich keine mehr, da der TV bereits 8 Jahre alt ist, also kann man es ihm auch nicht verübeln wenn er so langsam den Geist aufgibt.
Aber mit der Auflösung kann es nicht sein, da er auch ausgeht wenn mein Apple TV oder meine Playstation angeschlossen sind...