Radio schaltet immer nach 1 Minute ab und startet neue an was kann es liegen?

3 Antworten

Das klingt nach einer Unterbrechung der Stromzufuhr.

Aber ohne genauere Informationen kann man dir schlecht helfen... es wäre gut wenn Du folgende Informationen in deiner Frage ergänzt:

  1. Welches Radio ? (Hersteller + genaue Bezeichnung)
  2. Was für eine Art von Radio ist es ? (Kofferradio, Autoradio, Stereoanlage)
  3. Kannst du daß Fehlverhalten präziser beschreiben ?

BenisTechnik
Beitragsersteller

internet radio

clownfish803  13.08.2023, 09:56
@BenisTechnik

Damit sind die ganzen Fragen noch nicht korrekt beantwortet. Hersteller und die genaue Bezeichnung. Und kannst Du noch besser beschreiben was an dem Radio nicht funktioniert!

kreuzkampus  13.08.2023, 10:07
@BenisTechnik

Dann bricht die Verbindung zum Router ab. Gründe dafür: Entfernung zu groß, Stahlbetonwände dazwischen. Falls das zutreffend sein kann: Erste Hilfsmaßnahme: Ein Repeater dazwischen. Gut und ausreichend: Fritz WLAN repeater 310. Ich habe den.

clownfish803  13.08.2023, 11:44
@kreuzkampus

Hmm 310, ... ist so naja. Ich finde den 3000 besser, den habe ich mehrfach, liegt aber daran dass ich überall sehr gute Internet Verbindungen aufgrund meiner Server brauche, die auch teils über WLAN durch den gesamten Garten kommunizieren.

kreuzkampus  13.08.2023, 12:11
@clownfish803

Mir ist doch wurscht, ober er einen kauft oder welchen. Bei mir, in einer normalen Wohnung reicht ein einfacher, und das war's.

defekter Kondensator am Netzteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker