Radio rauschte Antenne nur berührt rauschen war weg wer kann mir das erklären?

3 Antworten

Die Antenne ist außer Resonanz, durch den menschlichen Körper wurde die Antenne in ihren elektrischen Eigenschaften verändert, dadurch geriet sie  wieder in Resonanz. Du brauchst für dein Empfangsgerät eine andere Antenne. Wahrscheinlich muss sie länger sein, aber das lässt sich nicht 100 % vorhersagen, dazu müsste man die Empfangsfrequenz sowie Art und Abmessungen der Antenne kennen.

Der Mensch kann sowohl als Antenne als auch als Stromleiter benutzt werden. Wasser leitet eben.

DU wurdest zur Antenne!

mistergl  07.11.2017, 12:36

SO isses :)

Neuling201996
Beitragsersteller

Kannst du mir das genauer erklären wie sowas kommt?