Radio mit weniger Volt wie angegeben betreiben?

4 Antworten

Das wird wohl nicht funktionieren. Die Elektronik benötigt die angegebene Speisespannung zur Stromversorgung, wenn sie mit weniger auskäme, wäre weniger angegeben.

Du kannst es pro blemlos mit deinem Netzgerät betreiben, da geht nichts kaputt.  Nutze dein NG wenn du mit der Qualität des Tons zufrieden bist.

Bei großer Lautstärke fehlt  die efrorderliche Leistung, deshalb musst du da mit Verzerrungen rechnen

Alternativ hätte ich noch ein Netzteil mit 19v hier was auch mehr wie die 2000mah hat. Hat jedoch dann 1v zu viel

Kommt drauf an, mit wieviel weniger? Ein paar Angaben zum Radio und zur Spannungsversorgung wären schon sinnvoll.