Wie kann ich einen AUX-Anschluss in altes Autoradio einlöten?

3 Antworten

Es gibt mittlerweile extra für den Oldtimermarkt moderne Radios in Retro Optik. Das erspart dir extrem viel Bastelei die nahezu unmöglich zu bewerkstelligen ist

Ich denke, dass das relativ schwierig wird, da du den AUX-Eingang dann ja auch irgendwo auf der Platine des Radios anschließen müsstest, damit das Signal dort verarbeitet und verstärkt werden kann. Das lässt sich, glaube ich, nicht mal eben so nachrüsten. Ich denke, dass dafür tatsächlich nur ein neues Radio in Frage kommt.

Bin aber auf dem Gebiet nicht sonderlich bewandert, kann also sein, dass es doch Wege gibt.

Zeige uns mal den Schaltplan. Womöglich ist da erkennbar, wo du die Unterbrechungen ansetzen musst.
Ohne Schaltplan kannst du das Ansinnen wohl nicht umsetzen.