Radio Einbauen im Suzuki Alto ohne Hauptstecker im KFZ sondern nur lose Kabel an Lüsterklemmen fest. 2 Pluspole gefunden jedoch keine Reaktion ?

2 Antworten

Du musst eine Informationsquelle auftreiben, um über die Kabelfarben die Belegung herauszufinden.

Ich würde als erstes Suzuki Fan-/Webforen sowie motortalk.de bemühen. Und/oder versuchen, ein Werkstattbuch, einen Stromlaufplan oder irgendwas als pdf per Google aufzutreiben. Auf Youtube gibt es zwar für fast jedes Auto Anleitungen zum Radiotausch, und sei es auf Englisch, aber es wäre schon Glück, wenn da jemand auf die Belegung einginge.

Lüsterklemmen sind schon mal ein absolutes Nogo im Auto.

Kauf dir ein Paar ISO Stecker und schließe die Spannungsversorgung, Masse und Lautsprecher ordentlich an. Dann funktioniert es auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister