Radio: Aux Anschluss?
Eine Frage an die Technikprofis
Ich hatte in meinem Polo ein Radio ohne Aux Anschluss, nur mit Kassettendeck. Da ein Bekannter schon seit Jahrfen KFZ Mechatroniker ist und uns immer bei Problemen am Auto hilft, hat er mir ein JVC Radio eingebaut, mit CD-Fach und laut ihm auch einem Aux Anschluss, der aber wohl an der Rückwand des Radios ist und somit mit einem Adapter nach vorne verlegt wurde um ein Handy o.ä. anzuschließen. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei nur finde ich einfach nicht den Knopf, um die Aux Funktion zu aktivieren. Ein Aux-Kabel habe ich bereits gekauft und auch an mein Handy und an den Adapter zum Radio angesteckt, nur will das Radio einfach nicht die Musik von meinem Handy über das Kabel und die Autoboxen abspielen.
Das Radio ist ein JVC KD G402
Die Bilder sind aus dem Internet, aber das Radio ist das Gleiche!!
Wo aktiviere ich diese Funktion??!! Danke!!!

2 Antworten
ANLEITUNG LESEN! Das steht es drin. Meist sind diese Aux-Eingänge für Telefon usw. Das Radio schaltet automatisch auf diesen Eingang um wenn ein Anruf kommt. Dazu bekommt das Radio von einem Adapter eine Schaltspannung. Evtl. könnte man bei Deinem Radio mit einem externen Schalter der 12 V an das Radio schaltet dieses automatische Umschalten nachmachen. Dazu müsste man den PIN am Radio wissen der es auf AUX umschaltet. Evtl. weiß der Verkäufer weiter...
laut anleitung für das radio wird es nicht möglich sein aux anzuschließen: http://www.jvc.at/files/instruction_manual/get0195-001b.pdf