Lautsprecher in einen Daihatsu Sirion einbauen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das auto nicht schon für heck-lautsprecher vorgerüstet wird, dann musst du schon über richtig viel know-how von auto-elektrik verstehen. da du aber annimmst, dass das zwei-adrige kabel als indiz für ein zwei-wege-system gilt, ist eher das gegenteil der fall.

jeder lautsprecher arbeiter mit gleichstrom, daher hat auch ein stinknormaler 1-wege immer plus und minus. die aufteilung in zwei wege betrifft die frequenzbereiche und wird von einer kleinen elektronik im lautsprecher geregelt.

nachrüsten mit einem heck-lautsprecherpaar geht nur, wenn das auto kein serienmäßies radio mitbringt, bzw. wenn sich dieses ausbauen lässt und auch die ausgänge für heck-lautsprecher mitbringt.

wenn es nicht vorgerüstet ist, musst du die kabel durchs auto verlegen und zwei löcher in die hutablage sägen.

alles klar?

Czubak91
Beitragsersteller

Okay, alles klar !

Ja das mit dem Plus und Minus dachte ich mir schon, dass es sich nicht um 2 wege handelt.

Vielen dank :)

Wenn das nicht vorgerüstet ist, dann solltest du das Bohren und Verlegen der Kabel Profis überlassen...da kann soviel schief gehen und du sparst Zeit und Nerven...wenn das in deinem Wagen prinzipiell geht, dann einfach ein neues Radio besorgen und anschließen!!