Radieschen schrumpeln so schnell-ist das normal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hättest das Grün besser abgemacht und sie evt. in ein feuchtes Tuch eingewickelt pder in eine Schüssel mit Wasser gegeben. Der Teil den wir essen ist ja die Wurzel und diese will die Blätter, die zwar auch essbar sind, aber uns meist nicht so munden, weiter mit Wasser versorgen. Darum sind sie so schnell eingeschrummpelt.

Huhu,

kühlen muss man die nicht; Allerdings tricksen supermärkte oft - die haben da in der Gemüseabteilung ne relativ hohe Luftfeuchtigkeit (kennst bestimmt, stehen z.B. Brunnen oder so Nebler rum). Dadurch wirkt das Zeug dann frisch, ists aber nicht =D

Was du in Zukunft tun kannst ist:

  1. drauf achten, dass das Zeug ernsthaft frisch ist ^^
  2. evtl. Bio und frisch kaufen?
  3. selber Radieschen im Garten einsäen ^^
  4. Das Grün abmachen. Dadurch ist die Oberfläche noch größer, und das Wasser des Radieschens kann schneller verdunsten...

Tipp: Schneide das Grün ab, entferne Erdreste sofern noch vorhanden und leg die Radieschen ne Stunde in kaltes Wasser. Sie saugen sich wieder voll und werden knackig wie zuvor!
Guten Appetit!

Ich kenne den Trick: Radischen mit Grün in ein Glas Wasser stellen (nur das Grün steht im Wasser). Vorher ins Wasser einige Zuckerkrümel streuen. Dann werden sie wieder frisch.