Radiatorplatzierung - O11 Dynamic?

2 Antworten

Hi! Wenn du später um noch einen Radiator erweiterst, solltest du einen Radiator oben als Exhaust und einen unten als Intake platzieren.

Wenn es bei einem Radiator bleibt, dann würde ich diesen oben platzieren.

Gruß

Platzpatrone
Beitragsersteller

Danke:D

Grundsätzlich ist es egal.

Aus rein praktische Sicht würde ich zum Einbau unten raten. Das lässt sich leichter entlüften und der tiefe Schwerpunkt sorgt dafür das dein Gehäuse selbst dann sicher steht wenn mal jemand aus Versehen dagegen stolpert.

Die Möglichkeit das man im o11 einen Airflow von unten nach oben bauen kann würde ich auch konsequent ausnutzen und diesen nicht durch Lüfter am seitlichen Platz stören. Den solltest du lieber für einen hübschen ausgleichbehälter nutzen.

Ach ja, und Bau die Grafikkarte mit in deinem loop ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Platzpatrone
Beitragsersteller

Meine Grafikkarte geht bei 45% Lüftergeschwindigkeit unter Volllast nie über 65 Grad und den Wasserblock draufklatschen ist mir zu riskant, aber trotzdem danke.