Welche Farbe ist dass?

Schwalbe, grau, glanz - (Farbe, lackieren, Schwalbe)

5 Antworten

Die genaue Bezeichnung kann ich dir leider nicht sagen. Am besten besorgst du dir eine RAL-Farbtabelle und vergleichst die Farben am Objekt. (Eine solche Farbtabelle gibt es auch als App für Android oder iOS)

Würde ich als Azurgrau/ Anthrazit bezeichnen.

arcsin
Beitragsersteller

Vielen Dank schonmal,

ich glaub das Anthrazit trifft es ziemlich gut.

So habe es mal gecheckt. Durch das Licht, kann dieser Code ein bisschen abweichen, aber nicht zu stark.

#434753

Das ist der HEX Code.

Hier der Beweis: http://www.color-hex.com/color/434753

arcsin
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe,

hab aber grad herausgefunden, dass die Bezeichnung dem Lackierer nicht weiterhelfen kann. Ich muss die RAL-bezeichnung herausfinden.

Trotzdem Danke

arcsin
Beitragsersteller
@DerTrickster017

Dass sollte passen. Denkst du die gibts auch in glanz? oder ist dass einfach die grund farbe und durch den klarlack wird es dann glänzend?

Um die EXAKTE Farbe (Farbcode) zu erhalten, öffne das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Dort kannst du auf die Farbe drücken und dann kriegst du einen genauen Farbcode.

Also ein solcher Code: #7EC0EE126   - beispiel

Das ist der HEX Code. Es gibt auch einen RGB Code.

Ich kann dir das mache, wenn du willst.

migebuff  29.06.2015, 22:45

Bringt ihm weder irgendwas noch ist das auch nur annähernd genau - bereits ein anderer Weißabgleich reicht aus, um den Farbton komplett anders darzustellen.