Rad schlechte Seite lernen! (links)?
Heii, ich muss ein rad (schlechte Seite =linke Seite) lernen, die gute Seite (rechte Seitel kann ich perfekt. Bei der linken Seite ist nur mein Problem dass meine Beine nicht ganz oben sind sondern ¾ hoch sind. Alles ist gut, Beine sind grade, alles sauer, bloß meine Beine sind noch nicht perfekt oben! Hättet ihr Tipps? Ich hab es schon mit Schwung versucht aber bringt nix..
Ich bedank mich schon mal im vor raus! :)
3 Antworten
Das Rad mit dem Bauch zu einer Wand/Matte üben. Und immer daran denken, die Hände weit weg vom Fuß zu setzen.
Ich mache Geräteturnen, ich habe es so gelernt und wir lernen es unsere Kleinen auch heute noch so. Wenn du zuviel Angst hast, dann mach es mit dem Bauch zu einer Matte. Wenn du es gegen die Wand machst, dann ist der Lerneffekt jedoch um Meilen größer. Klar, kanns passieren, dass du ein paar blaue Flecken bekommst... aber danach kannst dus sehr schnell
Übung macht den Meister :) Stell dir außerdem vorher ganz genau das Gefühl vor, wie es ist, wenn die Beine oben sind.
Hast du eventuell Angst, umzukippen? Sonst übe mit Matten und übertreibe ein bisschen mit "Beine nach oben", als wären sie eher nach hinten.
Keine Sorge, ist normal. Eine Seite ist immer schwieriger!!
Viel Erfolg ;)
Danke für deine Antwort! :) ich hatte es einmal geschafft, es hatte bisschen gezogen, tat aber nicht weh. Nur dass dumme war genau da hatte es meine Trainerin NICHT gesehen..
Vielleicht deinen linken Arm trainieren. Also generell die linksseitige Muskulatur (nehme an du bist ein rechtshänder?)
Vielleicht hast du dann mehr Stabilität und traust dich deine Beine ganz gerade zu machen.
Viel Erfolg :)
danke für deine antwort!:) ja ich bins rechtshänder, ich hatte es einmal geschafft meine Beine hoch zu strecken es hatte bisschen gezogen tat aber nicht weh nur dass dumme war meine Trainerin hat es nicht gesehen. wie meinst du dass mit linken arm trainieren, also, wie könnte ich meine arme trainieren?
Also habe das abgeleitet vom Volleyball... also da trainieren wir halt auch beidseitig. Also Koordination und Kraft. Je öfter man was mit der linken Hand z.B. macht, desto sicherer wird man und desto öfter setzt man die auch ein.
Es entstehen Kopplungseffekte und du bekommst halt auf deiner schwächeren Seite mehr Sicherheit.
Also ich kann jetzt auch mit links gegen den Ball hauen :D
Ich weiß halt nicht ganz genau ob es dir weiter hilft, da ich Radschlagen sowoahl rechts als auch links nicht gut kann. :D
da verletzt ich mich doch oder nich? :D