Rad schlagen. Wie die Füße gestreckt lassen?

3 Antworten

Meinst du wirklich nur Füße, oder auch Beine?

Bei beidem hilft es generell, ein genaueres Körpergefühl zu entwickeln. Mach Übungen, bei denen du die Füße und Beine durchstreckst. Mache es immer wieder, überall, wenn sich die Gelegenheit bietet. Solange, bis sich das Ganze automatisiert.

Ich hatte früher in der Kindheit und Jugend problemlos Räder geschlagen, sogar eins nach dem anderen an den 4 Wänden der Turnhalle herum.

Ich kann gar nicht verstehen, dass man dabei die Füße oder Beine einknickt! Diese Übung macht man oder machte ich mit Schwung, ohne groß an meine Beine zu denken.

Vielleicht sieht es bei Dir ja gar nicht so aus wie Du denkst. Oder fällst Du um, weil die Beine einknicken? Dann müsstest Du halt ganz bewusst die Beine und Füße nach oben strecken!!!!

Übung macht den Meister....

Mir hat es bei vielen Übungen immer geholfen, wenn ich sie langsam ausführe. In deinem Fall könnte dich eine zweite Person stützen, wenn du auf den Händen stehst. Ich weiß aber nicht genau, ob das bei einem Rad auch funktioniert...