Salat mit Putenbrust - durchschnittlicher Preis?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies sind leider heutzutage schon fast übliche Preise in einigen Restaurants und Ausflugslokalen. Gemessen an dem, was geboten wird, ist der Preis ohne jeden Zweifel überhöht. Meiner Meinung nach liegt das u.a. daran, dass "Salat mit Putenstreifen" vor allem bei Frauen sehr beliebt ist, weil er als "gesund" gilt, und manche Wirte glauben (oder wissen?), solch hohe Preise nehmen zu können. Vergleiche hinken, aber wenn man für einen üppigen Grillteller dasselbe bezahlt, dann sind 12,50 Euro schon nahe an Wucher.

ist zwar teuer, aber am Rhein ist es bekanntlich nicht sehr günstig.

Billig ist es nicht gerade. Dann hoffe ich aber trotzdem , das er euch wenigstens geschmeckt hat :-)