Rache nehmen?

6 Antworten

Das ist sehr kindisch und unreif. Ich rate davon ab, weil das Konsequenzen für dich haben wird.

Bitte keine Rache nehmen, damit könnte man eine Hassspirale lostreten. Überlassen wir das der himmlischen Macht, die alle Fakten kennt und gerecht urteilt.

Nein, tú es nicht. Ich denke dass wurde so gemacht damit ihr selbständiger werdet. Am besten ist es deine Gefühle zu kommunizieren. Sprich mit deiner lieblingsbetreuerin. Sag ihr wie du fühlst und das es dich gestört und getriggert habt. Deine Betreuerin wird nicht immer da sein. Das gehört alles zum Prozess.

Darkrider280  11.08.2024, 14:35

Das glaube ich nicht. Es wurde eher spontan entschieden, dass man lieber Eis essen geht. Die Kids lernen so, dass man von Versprechen nichts zu halten hat, was schlecht ist.

CuteBunny928  11.08.2024, 14:38
@Darkrider280

Auch wenn es so sein sollte, was ich persönlich nicht denke, muss man lernen damit umzugehen. Man will ja auch irgendwann alleine leben, eine Beziehung eingehen. Soll man dann immer auf Rache aus sein ? Resozialisierung ist das A und O. Je schneller man lernt wie das Leben abläuft desto besser. Rache ist keine Lösung.

Darkrider280  11.08.2024, 14:41
@CuteBunny928

Rache ist natürlich nicht gut, das sagte ich auch nicht.

Aber solche Versprechen sollte man als Betreuer nicht machen, wenn nicht sicher ist, dass sich daran gehalten wird.

Lächerlich. Ich bin selbst bei manchen Sachen recht empfindlich und ich habe mich auch geritzt, aber wegen sowas so dermaßen durchzudrehen, ist einfach kindisch. Du hättest doch auch sagen können, dass du lieber beim ursprünglichen Plan bleiben möchtest.

Lasse es sein. Das bringt Dir nur Probleme. Wenn Du nochmal ein solches Versprechen erhältst, weißt Du was Du davon zu halten hast.