Rache an einen Freund nehmen?

4 Antworten

Rache ist nun wirklich albern. Es geht doch nur erstmal um deinen Freund. Er hat sich nur zu Gerne überreden lassen. Soll heißen, er hätte es irgendwann sowieso gemacht.

Euer gemeinsamer Freund, war nur der Stein des Anstoßes. Zufall eben. Aber dafür Rache?? Oder der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.

Die Einstellung deines Freundes ist zu hinterfragen.

Es gibt Frauen und Männer, die zu früh in einer festen Beziehung feststecken. Man hat vorab nicht genug "getestet und hat dann später Angst, etwas verpasst zu haben! Also quasi ein Nachholbedarf.

Falls Du noch Kraft hast zu lesen.

Es gibt da was, das nennt sich Gewissen! Meins hat immer funktioniert. Wochenseminare zur Weiterbildung in Nürnberg, Utrecht und Hamburg. Viele der Teilnehmer haben das voll ausgereizt. Außer meiner einer. Einmal gucken gehen und fertig. Gewissen und Schuldgefühle hätten mich umgebracht!

Ich habe nach 48 Ehejahren ein reines Gewissen und das läßt mich gut schlafen!

Schmeiß deinen Freund raus (er wird es wieder machen). Und Rache ist primitiv!

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Ganz ehrlich, ich weiß zwar nicht was genau dieser Freund getan hat aber er hat deinen Partner sicher nicht gezwungen! Mag sein, dass sich dieser Freund scheiße Verhalten hat aber fremdgegangen ist dir dein Partner schon allein! Die Schuld auf jemand anderen zu wälzen ist für dich vielleicht einfacher, jedoch ist es so nicht richtig.
Und ganz ehrlich, Rache? Dein ernst? Hört sich mehr nach einem Kind an als nach eine erwachsene Frau. Steh drüber, scheiß auf die beiden und such dir einen ehrlichen und treuen Partner den du auch verdienst!

Wir reden hier von zwei Sachen. Einmal der gute, gemeinsame Freund, der Deinen Freund überredet hat, fremdzugehen. Mit dem Wissen, dass er ne Freundin hat und Dich damit zutiefst verletzt. Das ist das Eine.

Das Zweite ist der Betrug Deines Freundes, den ich wesentlich höher gewichten würde. Er hätte sich ja nicht darauf einlassen müssen - wer kommt überhaupt auf so eine bescheuerte Idee?

BEIDE Männer würde ich schichtweg aus meinem Leben kicken, und zwar ganz. Da gäbe es für mich auch keine Freundschaft mehr, weder zum Ex noch zu dem Anderen. Ich würde die überall blocken, sorry.

"Groll mit uns herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemandem zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst dabei."

-Buddha Gautama