Brauch ein Plan?

7 Antworten

Du brauchst dich nicht schlecht fühlen. Viele Frauen waren schon in derselben Lage wie du. Dass er sich Mühe gibt, halte ich für möglich, jedoch ist das mühe-geben bei solchen Sachen für dich nicht genug.

wo er mich paar mal geschlagen hat, das ich sogar nicht auf Arbeit mehr gehen konnte.

das ist schon ultra-hart. Ich denke, wegen so was darf man schon einfach mal als Überraschung verschwinden, währen der gerade auf der Arbeit ist und es nicht sieht, dass du die Koffers packst. Das hat er dann, wenn du das tust, selbst über sich gebracht und mit dieser Reaktion hätte er von Anfang an rechnen müsse. Es wäre seine Aufgabe gewesen, sich das vorher zu überlegen. Außerdem hätte er dich nie schlagen dürfen.

Aber trotzem hab ich die Gedanken das es wieder passiert.

Das halte ich für realistisch. Du hast es wohl besser im Gefühl wie andere.

Und ich eigentlich zu mein Vater ziehen will

Das ist deine Entscheidung. Er hat kein moralisches Recht auf etwas anderes wegen seinem Verhalten.

Und wenn ich es ihm so sagen würde, wüsste ich nicht was mit mir passieren würde.

Das glaube ich, sollte man ernst nehmen. Daher brauchst du ihm ja vorher auch nichts zu sagen.

Aber fühle mich trz schlecht dabei weil er sich Mühe gibt.

finde ich brauchst du nicht. Er hat etwas falsch gemacht, nicht du.

Und ich weiß, ich soll erwachsen sein und einfach Klartext reden.

Finde ich nicht. Was so jemand denkt, ist eh irrelevant, sobald du weg bist. Das zählt einfach nicht.

Und bitte um ein Plan, das ich nicht so da stehe als ob es meine Schuld wäre

Es ist nicht deine Schuld. Und deine Sicherheit ist sehr wichtig. Du kannst einfach gehen, wenn du es willst.

anonym473777
Beitragsersteller

Das Problem ist, das er nicht arbeitet und ich wollte immer bei Arbeit gehen weil ich mich da wohler gefühlt hab als bei ihm und er wollte das ich zuhause bleibe und hat mich so gemacht das ich nicht gehen konnte und er für mich den Job gekündigt hat.

BBasti89M  30.04.2024, 21:58
@anonym473777

In diesem Fall ist die einzige Lösung, dass du heimlich die Polizei kontaktierst, oder dass ein Familienmitglied kommt und dir hilft.

Wenn das alles nicht klappt, wäre es besser, wenn du einfach ohne Gepäck verschwindest. Oder, falls du das sagen kannst: Du behauptest, dass deine Mutter dich eingeladen hat und du zu ihr fährst. Sind denn deine Bankkarten und Kreditkarten dagegen gesichert, dass er sie benutzt?

(Oh je. Eigentlich kann er gar nicht für dich kündigen, aber wenn du nicht mehr hingegangen bist, ist das nicht gut. )

anonym473777
Beitragsersteller
@BBasti89M

Er sagt dann immer Zeig Beweis etc also Zugriff hat er nicht bei zu nix und besitze auch ein Auto. Aber das Problem ist halt das er mit mir überall hingeht und wenn er merkt das was nicht stimmt sagt er mir „warum bist du so scheisse“ etc

BBasti89M  01.05.2024, 09:32
@anonym473777

Also wenn du deine Sachen packst und wegfährst, wäre es besser wenn die Polizei daneben steht oder kannst du es auch alleine, ohne das er dich dabei schlägt?

Wie viel Zeug musst du denn aus der Wohnung mitnehmen?

Schreibe doch mal auf dem Handy deinem Vater, der kann dann die Polizei vor Ort bei dir anrufen und dann könnt ihr zusammen nach einer Lösung suchen. Aus dem Internet ist es total schwierig.

Hey :)

Erst einmal, es ist komplett in Ordnung Angst zu haben oder eben auch sich schlecht zu fühlen. Du liebst diesen Mann und es ist schwer so etwas zurück zu lassen. Allerdings muss ich dir auch sagen, dass bei mir (wie bei wahrscheinlich jedem anderen der deine Frage gelesen hat) die Alarmglocken gerungen haben.

Dich zu schlagen ist in keinster Weise in Ordnung, ob nur leicht oder eben so feste, dass du nicht zu Arbeit kannst. (Es sei denn du bittest darum und es ist sexuell gemeint, aber dem ist hier nicht der Fall.)

Das was dir widerfahren ist ist häusliche Gewalt und strafbar. Wenn du wolltest, könntest du ihn sogar anzeigen. Ich würde an deiner Stelle meine Sachen packen und zu meinem Vater ziehen so dass er es nicht mitbekommt, sodass eine weitere solche Situation erst gar nicht entstehen kann.

Natüelich musst du das nicht tun, du kannst auch mit ihm reden, oder einen Freunde oder eine Freundin bitten dir beizustehen. Auf jeden Fall würde ich dir raten jemanden aus deinem Umfeld zu informieren über die Situation.

Ich hoffe ich konnte helfen, alles Liebe, Connor :) <3

Shark4  30.04.2024, 21:29

Ich stimme Conner hierbei absolut zu. Vorallem der Part mit dem Ausziehen, sobald er nicht da ist, denn er wird dich mit sicherheit daran hindern wollen (ist ja auch verständlich, denn ich bezweifle nicht, dass er dich noch liebt).

anonym473777
Beitragsersteller

Ich musste mich komplett abkapseln von allen. Mein Dad wäre der einzige der für mich da ist und ist ein weites Stück von Bayern nach Nrw

Connorbaby  30.04.2024, 21:40
@anonym473777

Dann geh bitte zu deinem Dad. Wenn er noch als einziges da ist kannst du auf jeden Fall auf ihn zählen, nur möchte ich nicht, dass du weiterhin Gewalt ausgesetzt bist

anonym473777
Beitragsersteller
@Connorbaby

Wenn eine gute Möglichkeit entsteht.. Er arbeitet nicht, ich hab für eine Zeit gearbeitet weil er Geld brauchte, und er dann Vertrauensprobleme bekommen hat und er nicht mehr wollte das ich zur Arbeit gehe weil ich dort was sagen könnte

Connorbaby  30.04.2024, 21:45
@anonym473777

Oh das ist natürlich schwierig.. Hoffen wir einfach mal, dass eine Möglichkeit entsteht. Wenn nicht, musst du wohl oder übel ihm von deinen Plänen erzählen. Aber ich drück dir die Daumen

Da gibt's meiner Meinung nach garnichts zu reden sondern nur eins - gehen.

Er weiß schon ganz genau warum.

Pack deine Sachen und zieh zu deinem Vater. Lass dich von ihm abholen, dann passiert dir auch nichts. Besser wäre es, wenn dein 'Freund' nicht zu Hause ist.

Es wird wieder passieren!

Es ist nicht deine Schuld. Wenn sich jemand nicht beherrschen kann muss man ihm seine Grenzen aufzeigen. Es gibt allerding qualifiziertere Anlaufstellen als Gutefrage.net. Ich empfehle nach einer Seelsorge, Notrufnummer im Netz zu schauen, ein Frauenhaus aufzusuchen (selbst, wenn du ein Mann bist solltest du dort vorbei schauen) und im akuten Notfall sofort die Polizei rufen. Mit Häuslicher Gewalt ist nicht zu Scherzen und du solltest dort raus kommen, bevor du Emotional oder Finanziell abhängig von ihm wirst, sofern das noch nicht der Fall ist.
Wenn du noch weitere Fragen hast, zögere nicht sie zu stellen, aber wie gesagt, am besten bei anderen Anlaufstellen.